Schröder an die Paule-Kinder 6:

P1020401

So sieht es aus, wenn ich gerade aus dem Fenster unseres Autos schaue. Wir sind zwischen den Städten Piteå und Luleå. Das Wasser, dass man sieht, ist das obere Ende der Ostsee – man nennt das auch Bottnischer Meerbusen (kicher). Ihr schlaft jetzt sicher alle schon, denn es ist kurz vor 22 Uhr. In Deutschland ist die Sonne auch bereits untergegangen, hier ist sie noch da. Das Erstaunliche ist aber, dass es mittlerweile auch nach dem Sonnenuntergang nachts nicht mehr richtig dunkel wird! Auf dem nächsten Foto ist es immerhin noch etwas dämmrig.

P1020279

Das war um 2 Uhr nachts vor 4 Nächten und ungefähr 300 km weiter südlich. Die letzte Nacht konnte ich dann kaum schlafen, weil es sooooo hell war. Meine Vogelkollegen rufen übrigens auch nachts noch, denen geht es wohl genauso!
Ansonsten muss ich euch unbedingt noch von meiner Wanderung mit Frau Varnholt und Noah auf den Hoverberg berichten. Eigentlich wollten wir ja in die Grotte unter dem Berg, aber die war noch voller Eis, weshalb sie geschlossen hatte. Wahnsinn, wir laufen hier schon mehr als vier Wochen in Sommerklamotten rum – also nicht ich, aber meine Menschenbegleitung – und in der Grotte ist Eis, wie in einer Tiefkühltruhe. Aber die Wanderung war toll, auch wenn wir erstmal ganz schön steil hochsteigen mussten. Oben hatten wir dann diesen Ausblick:

P1020259.JPG

Das ist der Storsjöen (= Großer See) und darin soll es ein Seeungeheuer geben. Rund um den See gibt es extra Beobachtungsstellen, an denen das Tier schon gesichtet wurde…. Naja, das glaube mal wer möchte, ich nicht! Auf der Weiterfahrt konnten wir dann unseren Berg nochmal von einer Brücke aus sehen:

P1020269

Ich freue mich ja sehr, dass ich gehört habe, wie toll eure Projektwoche war! Sicher wird mir mein Freund Paule oder der eine oder andere von euch nach den Ferien dazu noch was berichten. Ich bin gespannt darauf und grüße euch wie immer ganz herzlich, euer Schröder


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s